Dienstag, 29. Juli 2008

BOM Simple Scrappy Treasure...

... im Oktober 2007 sind insgesamt 57 (!) Quiltfriends gestartet, um diesen BOM zu nähen:


Wieviele jetzt noch mitnähen?? Keine Ahnung! Ich habe zwischenzeitlich die Blöcke alle fertig - den August habe ich schon mal "freestyle" ohne Anleitung vorgenäht. Für einen Monat waren "Häuser" das Thema, die haben mir aber gar nicht gefallen. Deshalb habe ich als Ersatz aus Restestreifen LogCabin-Blöcke genäht. Hier sind sie:

Wollt ihr die restlichen Blöcke auch sehen? Dann müsst ihr hier mal klicken:

http://picasaweb.google.de/birgitkloth/BOMSimplyScrappyTreasure

(Leider hab ich noch nicht herausgefunden, wie ich das mit den Links eleganter lösen kann, z.B. ein Foto einfügen, auf das man dann klickt, um so zum Album zu gelangen oder durch ein simples "hier" den Weg zu weisen)

Den Rand werde ich nicht nähen wie in der Vorlagen. Ich schwanke noch zwischen einem schmalen unifarbenem Rand oder gleich das Binding ohne Rand.

Der Quilt wird Doppelbettgröße haben, wenn er fertig ist, deshalb werde ich ihn nach der Methode "Quilt-as-you-go" zusammensetzen. Für mich gleichzeitig die Gelegenheit, mich im Maschinenquilten zu üben.

Über Fortschritte werde ich berichten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen