Sonntag, 3. August 2008

Eine neue Tasche

......hab ich am Wochenende genäht. Die Anleitung ist aus dem neuen PW Spezial Taschen. Ich habe aber nicht nur vorne, sondern auf beiden Seiten die Außentaschen aufgenäht - Stauraum braucht man immer reichlich!! Vorn fehlt noch ein schöner Knopf oder ähnliches, da sollen dann die schmalen Bänder als Verschluß herumgeschlungen werden. Mit den Henkeln habe ich ganz schön kämpfen müssen. Ich wollte nicht so 08/15 Griffe dran machen, da kam mir dann die Idee mit den geflochtenen Stoffstreifen. Was ich nicht bedacht hatte, war, dass der helle Stoff ganz dicker Baumwollcanvas ist. Das geflochtene Etwas bekam ich kaum noch unter das Füßchen und die arme Maschine musste sich ganz schön quälen!
Die beiden Außentaschen habe ich jeweils unterschiedlich gequiltet. Die eine Seite hat ein "Freestyle-nach-Art-des Hauses-Quilting",
hier habe ich die Konturen nachgequiltet, die Zwischenfläche ist gestippelt.

Für Taschenfreunde ist diese Seite übrigens das reinste Eldorado! Kennt ihr die schon??

Kommentare:

  1. oooh - die gefällt mir sehr gut - ich hab die übrigens auch gerade in der Mache ;-)) ... ich hab eine alte Jeans zerlegt - bin aber noch nicht ganz fertig ;-)))

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön ist deine Tasche geworden!

    Liebe Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen