Dienstag, 30. November 2010

Nadelkissen-November # 30

So viele schöne und originelle Nadelkissen gab es während dieser Aktion den Monat über zu sehen......kann jetzt mal bitte jemand aus einem davon eine Nadel nehmen und mich leicht pieken?? Nur um zu sehen, ob es vielleicht doch nur ein schlechter Traum ist.......und draußen das ganz normale ekelige Novemberwetter mit Nieselregen und Wind und 2°C ist!!!
Schnee!!! und in solchen Mengen - muss das sein??
Ich schwöre, die Fotos habe ich gerade erst geschossen.......und es ist nicht nebelig, das ist der fallende Schnee!







Ach, wie doof, jetzt liegen die Fotos auf der Seite - ich hatte sie doch vorher aufgerichtet! Na, dann müsst ihr leider den Kopf mal schief halten!



Montag, 29. November 2010

Nadelkissen-November # 29

Gestern hat Jutta mit uns bei den Quiltfriends ein Adventsnähen veranstalten. Heraus kamen kleine Hexagonsterne. Zwei von den Teilchen habe ich zusammengenäht zu einem weihnachtlichen Nadelmäppchen.


Sonntag, 28. November 2010

Nadelkissen-November # 28

Dieses kleine Körbchen beherbergte mal heftig duftende Knoblauchknollen, jetzt ist es ein Hort für heftig pieksende Nadeln


Gehalten wird das Ganze von einer Hand, geschnitzt aus Speckstein von meinem Mann

Samstag, 27. November 2010

Novemberfarbe # 27

Schnell, bevor der Tag vorbei ist!

Wir kommen gerade nach Hause von einem super Konzert - zwei absolut spitzenmäßige a-capella-Bands haben gespielt....oder gesungen? Wie sagt man da?? Egal, war auf jeden Fall toll.
Meine Farbe für heute: die Links zu den HP´s der Maybebop und der Magnets

Passend zur Weihnachtszeit gibt´s hier bei youtube ein tolles Weihnachtslied - multikulti:
http://www.youtube.com/watch?v=20U_NwQiZAc

Freitag, 26. November 2010

Novemberfarbe # 26

Wenn ich aus dem Fenster gucke, denke ich, die Farbe des Tages kan nur WEIß sein!
Gestern Abend fing es leicht an zu schneien und auch im Moment fallen die Flocken sachte vom Himmel - tja, das liegt wohl an der Jahreszeit!*kicher*

Ich hatte euch vor einiger Zeit die Spielereien mit Paint.Net gezeigt. Ich habe eben mal weitergespielt und das hier ist entstanden:
Da könnte man glatt einen Quilt nach nähen, oder??

Donnerstag, 25. November 2010

Nadelkissen-November # 25

Bei einem schon länger zurückliegendem QF-Treffen im Quilthouse hat Schnuffel und gezeigt, wie Biscornus zusammengenäht werden. Im Gegensatz zu ihr hatte ich kein schön besticktes Stoffstück, sondern habe ganz stinkeligpiefigen PW-Stoff genommen.......zum Nadelreinstechen reicht´s!!

Mittwoch, 24. November 2010

Nadelkissen-November # 24

Ein Nadelkissen im eigentlichen Sinne ist es ja nicht, sondern eher eine Aufbewahrungsschachtel für Nadeln.....geerbt habe ich die Nadeldose zusammen mit einem alten Nähksaten von meiner Oma.
Inhalt: div. Sicherheitsnadeln und ein Päckchen Nähnadeln von Prym

Aus welchem Jahr diese Schachtel stammt?? Keine Ahnung! Sieht aber schon recht betagt aus, das gute Stück

Dienstag, 23. November 2010

Novemberfarbe # 23

Bäh, was ist das für ein Schietwetter!!! Grau, regnerisch, stürmisch, kalt ........Wetter zum Abgewöhnen!

Als Ausgleich hier mal ein bißchen Farbe, aufgenommen letztes Jahr im Botanischen Garten in Kiel anläßlich einer Orchideenausstellung

Sonntag, 21. November 2010

Nadelkissen-November Tag 21

Da hab ich gestern doch schon wieder geschwächelt!!
Dafür gibt es heute zwei Fotos.


  Gegen das Novembergrau ein Frühlingsfoto - ihr seht die Blüte einer Strauchpäonie


Und hier, entstanden aus 2 zu klein geratenen Sternenblöckchen, das Nadelkissen, das an meiner Designwand hängt. Ich war es leid, während des Anbappens von Teilen diese Reck- und Streckübungen zum Nadelkissen auf dem Tisch zu machen (frau ist ja auch nicht mehr die Jüngste!)

P.S. Ich sehe gerade, das untere Foto hätte ich gern noch mal überarbeiten können....aber nun ist zu spät!

Freitag, 19. November 2010

Novemberfarbe Tag 19

Gestern war ich so im Stress, da hab ich doch glatt das Foto vergessen!!*hammer auf kopf*

Das Foto von heute haben wir irgendwann letztes Jahr am Eidersperrwerk aufgenommen - da hatte jemand ein Verbotsschild sehr kreativ überarbeitet!

Mittwoch, 17. November 2010

Nadelkissen-November # 17

Gestern hab ich ja angedroht, euch zu zeigen, wo meine armen Stecknadeln früher hausen mussten....bitte schön!!!  Wobei,......schön ist was anderes!*lach*

Links:vorher               Rechts:nachher















Unter den Deckel hatte ich ein Magnet geklebt, da habe ich die Nadeln immer nur in die grobe Richtung Deckel geschmissen....und nix ging daneben! Hatte auch seine Vorteile, das Dingens *daumen hoch*

Dienstag, 16. November 2010

Nadelkissen-November # 16

Heute zeige ich euch das Nadelkissen, das bei mir ständig im Einsatz ist und direkt neben der Maschine liegt. Geschenkt hat es mir Heike, die Mitleid mit mir hatte, als ich erzählte, wo meine Nadeln denn so lagern*gg*...... und wo das war, zeige ich euch das nächste Mal!!

Montag, 15. November 2010

Novemberfarbe Tag 15

Auf Wunsch einer einzelnen Dame ( Huhu, Elke!! ) zeige ich euch als heutige Farbe mein Oktoboskop, genäht nach einer Vorlage, die Ula Lenz exklusiv für die Quiltfriends entworfen hat. Auch hier wieder der Hinweis: das Binding ist gruselig geworden, also nach Möglichkeit das Bild nicht vergrößern!! *kicher*


Übrigens, Elke, wenn du eines der Fotos von gestern verwenden möchtest : bitte tu es, meine Erlaubnis hast du! *kiss*

Sonntag, 14. November 2010

Novemberfarbe # 14

Grau, ganz grau draußen.......wie so oft am Volkstrauertag....an solchen Tage brauche ich Farbe !!!

Und was gibt es Frischeres und Strahlenderes an Farbe als das Blau-Weiß am Meer? Ich hab mal ein Urlaubsfoto genommen und ein bißchen mit Paint.Net rumgespielt. Das Ergebnis müsst ihr euch nun angucken......oder wegklicken! *hihi*






Sieht interessant aus, oder?

Samstag, 13. November 2010

November-Nadelkissen Nr 13

Heute zeige ich euch ein Nadelmäppchen mit Herz. Es ist ein Geschenk von Helga - danke nochmal dafür!!


Freitag, 12. November 2010

November in Farbe #12

Oh mannomann, was für ein Sturm !!!
Den ganzen Tag so dunkel, als wenn ständig später Nachmittag wäre - gar kein Fotowetter!
Das heißt: wieder kein Nadelkissenbild  - so´n Schiet
Aber ich hab zum Glück noch ausreichend Blumen in Reserve!

......... aus welchen Gründen auch immer kann ich kein Foto hochladen!! *smilie haut mit hammer auf pc*


So, nun ging es doch noch!

Donnerstag, 11. November 2010

Farbe im November # 11

Wieder mal keine Zeit und wieder nur ein Foto aus dem Archiv!
In Kiel wehte am Nachmittag schon eine steife Brise - sie hat mich bis nach Hause verfolgt! Es stürmt auch hier schon ordentlich. Deshalb zur Gemütsaufhellung mal was aus schöneren Zeiten,aufgenommen im Frühsommer in Friedrichstadt.

Mittwoch, 10. November 2010

Novemberfarbe #10

Etwas spät bin ich dran......... heute morgen hab ich es nicht mehr geschafft, das Foto einzustellen, aber....je später der Tag, desto schöner die Bilder!! *hihi*


Stimmt, oder???

Dienstag, 9. November 2010

Novemberfarbe # 9

Heute gibt´s mal wieder ein Blümchen - Akelei, die Lieblingsblume meines Mannes

Montag, 8. November 2010

....Fortsetzung...

Ich hoffe, diesmal bekomme ich mehr als nur 1 Foto hochgeladen.......






Als ich den Stoff aus der Tasche zog, den ich für die folgenden Drucke benutzt habe, guckte Susanne schon etwas komisch....Weiß mit Blümchendruck in Weiß! "Tu, was du nicht lassen kannst", war ihr Kommentar.
Ich hab den Stoff einmal von der Rück- und von der Vorderseite bedruckt mit den gleichen Farben:

Der Stoff auf dem letzten Foto war schon farbig ( alles andere ist auf weißem BW-Stoff gedruckt), da hab ich nur noch das schwarz/graue Muster aufgedruckt .

Farbe im November # 8

Am Samsatg war ich zu einem Kurs "Siebdruck" mit Susanne Muuß - ein toller Kurs mit einer tollen Lehrerin!
Nachdem ich gestern nun endlich (!) die Stoffe auswaschen durfte, habe ich als erstes festgestellt: die angerührten Farben hätten kräftiger sein können. Was im Schälchen nach " 80 %- Kakao-Zartbitterschokolade" aussah, entpuppte sich am Ende als "Hellkaramelbonbon".
Nach dem. was ich im Kurs gelernt habe, würde ich heute sagen: einige Stoffe sind  noch nicht fertig! Da fehlt noch was, so der letzte Pfiff.....aber da werde ich dran arbeiten.
So, und nun endlich die Fotos

........der 1. Versuch, um die Technik auszuprobieren......



so, und nun läßt mich die Technik im Stich!! Mehr Fotos müssen später folgen....bis dann!

Sonntag, 7. November 2010

Nadelkissen-November Tag 7

Bei der "Recherche" zu dieser Aktion bin ich in den Tiefen meines Schrankes auf eine stoffbezogene Spanschachtel gestoßen......Dank gepolstertem Deckel eignet sie sich auch gut als Nadelkissen und bietet gleich noch Platz für Garn und co.

P.S. Das Blümchen gehört  eigentlich nicht daran, aber das lag in der Dose und sollte dann auch mit auf´s Foto!


Sind euch - nebenbei bemerkt - die Knospen am Weihnachtskaktus aufgefallen??  Der kann´s ja wohl gar nicht erwarten!

Samstag, 6. November 2010

Farbe im November # 6

Draußen wieder mal einheitsgrau......deshalb heute ein Foto aus dem goldenen Oktober

Freitag, 5. November 2010

Farbe für den November Tag 5

Regen und Sturm haben gestern fast alle Blätter von den Bäumen gefegt......scheußlich war es!!
Heute zeigen sich wenigstens einige kleine blauen Fleckchen am Himmel.
Heute gibt es zur "Aufhellung" wieder ein Blumenfoto, bearbeitet mit PaintNet.



Donnerstag, 4. November 2010

Nadelkissen-November Tag 4

Heute zeig ich euch mein kleines Nadelmäuschen.......eigentlich am Finger zu Tragen lebt die Maus bei mir auf der zusätzlichen Rollenhalterung der Nähmaschine.....nachdem ich mehrfach etwas zu schwungvoll die Nadeln hineingestochen habe und im Finger gelandet bin!! Gefährliches Teil!!*kicher*

Mittwoch, 3. November 2010

Farbe für den November # 3

Heute ist es grau, regnerisch und windig draußen.....bäähhh!! Dagegen setz ich heute mal Ostseesommerstimmung......


Schön, nä!?

Dienstag, 2. November 2010

Farbe für den November Tag 2

Kein Mensch besitzt 30 Nadelkissen, oder??? Ich jedenfalls nicht! Deshalb werde ich für die Tage ohne  Nadelkissen unter dem obigen Titel ein paar meiner Versuche mit meinem neuen Fotobearbeitungsprogramm zeigen.....oder einfach nur so ein paar bunte Bildchen


....hier ein Kaleidoskop, entstanden aus den Gingkoblättern und Schachtelhalm im Bildhintergrund.

Montag, 1. November 2010

Nadelkissen Tag 1

Draußen ist es trüb und grau - da passt das 1. Foto, das ich für diese Aktion ausgesucht habe, doppelt gut



Die Sonnenblume hat innen einen Magnet, damit sich heruntergefallene Nadeln schnell "aufheben" lassen. Das Blümchen war eine Dreingabe bei einem Minitäschchentausch und stammt von QF urwipi