Dienstag, 4. Januar 2011

Weiß...

.....war die vorherrschende Farbe der letzten Wochen, zu viel Weiß nach meinem Geschmack! Die Augen und die Seele sehnten sich nach Bunt und Sonne......Frühling...Sommer.....Da fiel mir ein: Ich brauche eine Sommerdecke für die kommenden warmen Nächte ( hoffentlich sind sie bald da.... und wenn sie da sind, bin ich wieder am Jammern und möchte es gern schööööön kühl haben in der Nacht....der Mensch ist nie zufrieden!!!). Ein Quilt aus kühlenden Batiks muss her - also die Schachtel ausgekippt und in "Buntigkeit" geschwelgt.
Schnell waren die ersten Blöckchen fertig, genäht nach der Anleitung vom P&A aus einer Burda Patchwork.

So, dann bin ich aber eigene Wege gegangen :-))) und habe die Blöcke so zusammengesetzt:


Mittlerweile sind alle Teile schon zum Top zusammengesetzt, nur ein Foto davon kann ich aus Platzmangel noch nicht machen. Drinnen im Haus stapeln sich Kartons und Kisten ( Herr Sohn zieht gerade aus) und draußen ist es einfach zu naß im Augenblick.



Kommentare:

  1. Hallo Biggi,
    einfach toll, Dein Farbenrausch, den mußt Du unbedingt am Samstag mitbringen.
    Aber sag mal, Winter vertreiben, hast Du mal auf den Kalender geschaut...ich glaube das wird noch nichts...lach

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen liebe Biggi, der wird ja schönm so schöne Farbauswahl, ja bringe ihn am Samstag mit,
    freue mich schon
    liebe Grüße Marika

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Biggi,
    eine tolle Farbenpracht nach alldem vielen weiß in der Natur.
    Die Anleitung aus der Burda schwebt mir auch im Kopf, muß unbedingt mal meine Batiks verarbeiten.
    Bütte Samstag zeigen, ich hab nichts zu zeigen.

    LG Uta

    AntwortenLöschen
  4. Mit dem Muster liebäugle ich auch ;-)
    Allerdings im orginal! Bei soviel Schnee schreit die Seele einfach nach bunt.

    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde Dein Bunt auch viel schöner als das ganze Weiss der letzten Wochen.
    Ich freue mich schon auf Fotos vom Top oder fertigen Quilt.

    Ausserdem finde ich es auch schwierig, passable Fotos zu machen, weil es irgendwie gar nicht richtig hell wird .. ..

    Viele Grüße, Ania

    AntwortenLöschen
  6. Hehe, gleich mal den Gegenbesuch gestartet... denn dich kenne ich doch noch von den Quiltfriends, oder? Da bin ich als ms-grete registriert. Sehr, sehr schön, dein Sommerquilt. Bunt macht doch immer gleich gute Laune.
    LG, Grete

    AntwortenLöschen