Dienstag, 4. Januar 2011

Weiß...

.....war die vorherrschende Farbe der letzten Wochen, zu viel Weiß nach meinem Geschmack! Die Augen und die Seele sehnten sich nach Bunt und Sonne......Frühling...Sommer.....Da fiel mir ein: Ich brauche eine Sommerdecke für die kommenden warmen Nächte ( hoffentlich sind sie bald da.... und wenn sie da sind, bin ich wieder am Jammern und möchte es gern schööööön kühl haben in der Nacht....der Mensch ist nie zufrieden!!!). Ein Quilt aus kühlenden Batiks muss her - also die Schachtel ausgekippt und in "Buntigkeit" geschwelgt.
Schnell waren die ersten Blöckchen fertig, genäht nach der Anleitung vom P&A aus einer Burda Patchwork.

So, dann bin ich aber eigene Wege gegangen :-))) und habe die Blöcke so zusammengesetzt:


Mittlerweile sind alle Teile schon zum Top zusammengesetzt, nur ein Foto davon kann ich aus Platzmangel noch nicht machen. Drinnen im Haus stapeln sich Kartons und Kisten ( Herr Sohn zieht gerade aus) und draußen ist es einfach zu naß im Augenblick.