Dienstag, 19. April 2011

Ein UFO weniger!

Eigentlich (!) sollte dieser Wandquilt schon in Lauenbrück fertig werden, aber......... ich hatte den Stoff für das Binding so gut weggeräumt, dass ich ihn nicht wiederfinden konnte!!!*hammeraufkopp* Nach dem Nähwochenende war er -schwupps!- auf einmal doch aufgetaucht . Nun hängt er endlich!!



Für die Rückseite habe ich die Reste der Streifenbahnen und übriggebliebene Reststücke zusammengenäht. Sieht auch gar nicht schlecht aus, oder?

Donnerstag, 7. April 2011

Nähwochenende in Lauenbrück

Hallo zusammen!

Heute vor einer Woche sind wir = 11 nähwütige Quiltfriends gestartet zu einem gemeinsamen Wochenende. Was soll ich sagen? Es war einfach super!!! Wir haben viel geschnattert und gelacht, viel zu viel gegessen und natürlich auch gaaaanz viel genäht. Sylvia/Qf Patcherin hat uns mit einer Extraarbeit bedacht, die wir aber gern getan haben - so enstand dieser Spendenquilt für Japan.






Ich habe mich endlich mal an die Vernichtung meiner Reste gemacht und einige Blöckchen sind tatsächlich fertig geworden. Ich hatte extra keine Extrastöffchen im Gepäck, um mich nicht zu anderen Projektem verleiten zu lassen......und das war auch gut so!






Aus einer Tüte wie dieser stammen die Reste..........

 .....fein säuberlich zu Streifen und Quadraten geschnitten ( nach heftigem Bügeln des Beutelinhalts !).....
 ......erste fertige Teilchen.......

 1. Layout......es folgte eine Gruppenbesprechung...

  2. Layout.....so ist es schöner und sieht "geordneter" aus......so bleibt es!!

Fortsetzung folgt..........irgendwann! *kicher*