Samstag, 10. September 2011

Das Top ist fertig!!

Es ist geschafft!!! Das Top ist fertig ......puuuhhh, bin ich froh! Ich hab vielleicht geschwitzt beim Zusammennähen......soviel Stoff auf dem Schoß und das bei 25°C. Das war echt ein Geaste mit dem großen Teil.
 3360 Einzelteile sind zu einem großen Ganzen geworden. Ich konnte es gar nicht abwarten, euch das Top zu zeigen, also ungebügelt vor die Kamera und hier ist es:

Samstag, 3. September 2011

Journal Quilt August

Mit etwas Verspätung ist gestern abend meine Journalseite für den August fertig geworden!

Im Patchwork Professional 03/2011 gab es einen Workshop mit der Artquilterin Kathleen Loomis zu ihrer Technik "Schmale Linien". Das musste ich natürlich gleich ausprobieren! Je mehr der Stoff zerschnitten wurde und je mehr Linien sich kreuzten, desto schwieriger ließ es sich nähen. Die Maschine musste da schon einige dicke Knubbel überwinden! Das, was vom Streifen zu sehen ist, misst 1/8 inch......wirklich schmal, oder? Zu allem Überfluss kam ich noch auf die Idee, die entstandenenen Felder alle anders zu quilten - keine gute Idee, so klein wie die Felder sind. Das Quilting ist auch entsprechend murksig geworden, aber....."Better done than perfect!"

Ach ja, das fertige Teil hat ungefähr DIN A4 Größe.