Sonntag, 30. Oktober 2011

Novemberfarbkleckse

Der November naht mit Riesenschritten.....und damit auch wieder die Zeit der "Novemberfarbkleckse".
Ein Klick auf den Button nebenan führt euch zu Faulengraben,  dort hat Jutta alle teilnehmenden Blogs aufgelistet. Danke hierfür, liebe Jutta! *drück*

Da die Adventszeit sich ja unaufhaltsam nähert und damit die Zeit der Vorfreude und auch des Adventskalenders dachte ich, dass als Vorbereitung darauf das Thema "Fenster, Türen und Tore" doch gut passt. Und das ist es, was ihr dann zu sehen bekommt bei mir. Passt zufällig auch zu Juttas Thema "Häuser"......das ist wirklich Zufall!

Freitag, 28. Oktober 2011

Kleines UFO für Zwischendurch

Beim Abarbeiten meines Restesacks fiel mir auch eine Schachtel mit "Restedreiecken" von einem Quilt, den ich mal vor ?? Jahren genäht habe, in die Hände - teilweise waren die Dreiecke schon zu Quadraten zusammengenäht und hieraus auch schon einige Blöckchen. Nun hab ich mal alles zu einem Top zusammengehauen und warte noch auf eine Inspiration bzw Vorschläge (hihi!), was das mal werden könnte.
Von den Stoffen hab ich übrigens nichts mehr!

Samstag, 22. Oktober 2011

"Ist das Kunst.........

......oder kann das weg?" Das schoss mir so spontan durch den Kopf, als ich dieses hier auf der Fensterbank liegen sah


Ja, richtig! Das ist Teil eines Kunstprojektes meiner Tochter. Wie gut, dass sie den Zettel dazu gelegt hat!

Freitag, 7. Oktober 2011

Der Herbst.....

....zeigt sich heute von seiner unschönen Seite - kühl,  regnerisch und windig......bähhh!!
Gestern abend haben wir die Heizung wieder angemacht, nicht wegen mir! Bei uns ist mein Mann die Frostbeule im Haus! *hihi* Er sagt, er hat einfach keine Lust (und es auch nicht nötig) morgens um 5 Uhr frierend im Badezimmer zu stehen. Recht hat er ja eigentlich.

Als kleine Aufmunterung für die Augen zeig ich heute mal ein paar Fotos, die wir auf der Landesgartenschau Norderstedt geschossen haben.










Über den bunten Hühnerhof gibt es HIER noch einige Infos




Nähtechnisch hab ich noch nichts wieder zu zeigen - bin extrem faul und unmotiviert im Moment.....aber ich gelobe Besserung!!

Montag, 3. Oktober 2011

Einschulung

Morgen wird meine Tochter eingeschult....und zwar HIER
Damit sie den Riesenzeichenblock DIN A2 nebst 50cm Lineal und sonstigem Zubehör gut per Bahn transportieren kann, musste eine Tasche in entsprechender Größe her. Also, schnell ran an die Maschine!!

 
Auf Wunsch hat die Tasche einmal lange Henkel zum Über-die-Schulter-hängen und kurze zum Schnell-mal-Beiseite-stellen-und-hochheben........ihr wisst schon, was ich meine!


Damit es nicht so trist aussieht, habe ich auf den grau/schwarzen Stoff einen schmalen roten Streifen aufgenäht, ebenso mittig auf die Henkel. Mehr Deko sollte nicht sein.



Innen gibt es noch ein paar Taschen für Lineale,  Farben, Pinsel und was sonst noch so gebraucht wird.

Mausi, ich wünsche dir viel Erfolg und ganz viel Spaß an deiner neuen Wirkungsstätte!!!! *kiss*