Mittwoch, 18. April 2012

Schnuckentreff in Lauenbrück

Schade, die Zeit ging so schnell vorbei!
Unsere "Oberschnucke" Helga hat wieder einmal alles toll organisiert für ein gelungenes gemeinsames Nähen in Lauenbrück. Es wurde viel gelacht, geschnackt .......und natürlich auch genäht!!
Ich hatte meine Schwarz-Weiß-Rot-Stoffe im Gepäck und hab alle Blöckchen für einen neuen Wandbehang fertig bekommen. Zusätzlich sind noch 2 Langzeit-UFO-Tops beendet - das sollen mal Tischdecken werden.

Ich plane, den Quilt in der Quilt-as-you-go-Methode zu nähen und habe ein paar Blocks zur Probe auf schwarzen Stoff aufgelegt.....gefällt mir so!

1. UFO - entstanden aus Resten eines schom älteren Kaleidoquilts

2. UFO - genäht aus einer uralten Stoffmusterkollektion, lange wusste ich nicht, was ich in die weißen Quadrate setzen sollte....nun sind es applizierte Herzen geworden, meine 1. "richtige" Handapplikation.

Am 2. Nähtag brach ein plötzliches Taschen-Näh-Virus aus, das mich auch erwischt hat. Resultat ist ein "Sminke-Pung". Leider war ich zum Taschenfotoshooting nicht schnell genug mit meiner Digi da - ein ganzer Tisch stand voller neuer Taschen. Ein Foto von meinm Täschchen muss ich nachreichen - hab ich ganz vergessen, zu knipsen!!!

Kommentare:

  1. alles in Natura gesehen, sehr schön, am besten gefällt mir der Wandbehang
    liebste Grüße von Schnucken-Suzan

    AntwortenLöschen
  2. Dein Schwarz-Weiß- Rot Quilt wird ein richtiger Hingucker!!
    Und die Kaleidoskops sind perfekt angeordnet!
    Und ich muß jetzt ein ganzes Jahr warten bis zum nächsten Treff, schnief.....

    Liebe Grüße Die Oberschnucke

    AntwortenLöschen
  3. @- schwarzrot - auf schwarz ist
    ausdrucksstark
    @- Kaleido - Hexagon wirkt großzügiger als Rechteck
    @- Stoffkollektion - 'ran an die
    kleinen Fitzelchen und schon ist
    ein hübsches neues Teil entstanden.
    LG Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Das war ja ein produktives Nähwochenende. Dein Schwarz-weißrot-Objekt gefällt mir besonders gut.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  5. Na das war ja ein erfolgreiches Nähwochenende ... habe bei Uta schon die tollen Taschen bewundert und Helga "besuch" ich auch noch.
    Dein Schwarz-Weiß-Rot-Objekt gefällt mir seeehr gut.
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  6. Du warst fleißig wie ein Bienchen, und so viele schöne Sachen sind bei raus gekommen, am besten gefällt mir Schwarz-Weiß-Rot und der Wandbehang.

    Jetz bin ich auch Schnucke
    liebe Grüße
    Uta