Sonntag, 30. Dezember 2012

Schwarz-Weiß-Rot


Im April hab ich beim Nähwochenende in Lauenbrück den Quilt angefangen zu nähen, beim nächsten Treffen im November hab ich daran weitergearbeitet und nun ist er fertig geworden!

Gequiltet (wenn man es so nennen darf) habe ich mit einigen Ziertsichen meiner Nähmaschine, zusammengesetzt ist der Quilt nach der Quilt-as-you-go-Methode. Hilfsmittel  beim Kreisenähen: 1 Heftzwecke und Klebeband
 Ein schmales Binding rum und fertig.




 Hier einmal von vorn......



 ..... und von hinten ( auch nicht schlecht!)




Das Label habe ich mit der Maschine vor dem Annähen auf das Binding gestickt - das habe ich in einem Buch von Sharon Peddersen ("Reversible Quilts") gesehen und wollte das immer schon mal probieren.

Es folgen noch ein paar Detailfotos.





Kommentare:

  1. Liebe Birgit,

    einfach nur toll.
    Die Zierstiche sind perfekt, genau wie der ganze Quilt.
    aber das mit der Heftzwecke würde mich ja doch interessieren.

    Komm gut ins neue Jahr.

    lg
    Iris

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Iris, das Rätsel der Heftzwecke *kicher* werde ich demnächst mal per Foto auflösen.
      Guten Rutsch ins neue Jahr!
      LG Birgit

      Löschen
  2. Das sieht super aus.
    Die Farben passen hervorragend zu dem Muster.
    Und das aussergewöhnliche Quilting hat einen besonderen Reiz.

    LG Jana

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir seeehr gut, Biggy!
    Das Foto vom Zwischenstand in Lauenbrück hatte es mir schon angetan ...
    Liebe Grüße, Christa

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Birgit!
    Gefällt mir ja voll gut!!!
    Der Stoff mit den coolen Kids war aber gut abgelegen oder? Denn hatte ich auch mal.
    Ich glaub das muss ich dir mal nachmachen! ;-)
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Moin Jutta,
      die abgelagerten Kinder sind eine Gabe von deiner Schwester....für die Lern-CD für Lukas....damals, erinnerts du dich noch??

      LG Birgit

      Löschen
  5. ich find den wunderschön - vielleicht weil's genau meine Farben sind? - vielleicht weil ich selber mit Kreisen auf Kriegsfuß stehe und so voller Bewunderung bin? - egal, warum - er ist einfach toll !!!
    und die Idee mit "Label auf Binding" muss ich mir merken ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Total schön!

    Guten Rutsch!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Dieser Quilt gefällt mir sehr gut! Ich mag diese Kombination der Farben. Und aauch das Quiltung harmoniert sehr gut.
    lg Monika

    AntwortenLöschen
  8. Der ist super schön geworden! Und die Farben schwarz - weiß - rot sind einfach klasse! Auch dein Quilting gefällt mir!

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Birgit,
    dein Quilt ist einfach klasse!
    Die Farben schwarz - weiß - rot sind einfach toll! Und das Quilting gefällt mir richtig gut.

    AntwortenLöschen
  10. Einfach nur toll!
    Liebe Grüße und einen guten Rutsch
    Heike

    AntwortenLöschen
  11. Ein wirklich wunderschöner Quilt ... ich liebe Kreise.

    AntwortenLöschen
  12. ...das ist ja toll. Nicht nur die Farben, auch die Stoffe sind absolut genial.
    Die Sache mit der Heftzwecke interessiert mich auch.
    Einen guten Rutsch und liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  13. Der sieht super, super toll aus.
    Liebe Grüße Grit

    AntwortenLöschen
  14. Von Vorne, wie von Hinten eine Augenweide!! Der ist richtig klasse geworden!!
    Liebe Grüße
    Trudi

    AntwortenLöschen
  15. Super!!! Toll auch mal mit den Zierstichen. Ja, auch ich hätte gerne mal die Lösung des Rätsels der Heftzwecke.
    Alles Gute für 2013.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Birgit, der Quilt ist einfach superschön! Die Idee mit den Zierstichen und dann "Quilt as you go" ist klasse!!!
    Würde über meinem neuen Sofa ganz gut passen!!!
    Ich wünsche Dir ein gutes, gesundes, glückliches 2013!!
    LG Margit

    AntwortenLöschen