Donnerstag, 16. Februar 2012

Die ersten Blöckchen......

..... sind fertig.
Bin mal gespannt, wie das so wirkt, wenn es mehr werden.


Viele Gedanken und Sorgen sind da mit eingenäht. Mein Mann hatte gestern eine Bypass-OP und da brauchte ich was, um meine Gedanken auf andere Wege zu schicken. Gestern abend um 22.00 Uhr kam dann die Erlösung: OP überstanden und aus der Narkose aufgewacht. Leute, war ich froh, als ich seine Stimme hörte!!!!
Und jetzt fahre ich gleich in die Klinik - bis demnächst dann!

Dienstag, 7. Februar 2012

Ein neues Buch.....

...musste her!
Beim Stöbern im www. findet man aber auch immer zu viele Verlockungen. Samstag bestellt und heute schon da - wie mein Abend aussieht, kann man sich wohl vorstellen....gemütlich mit ´nem Pott Tee und Buch auf dem Sofa...... herrlich!!!!

Ach, ihr wollt auch noch wissen, was ich da gefunden habe?!? Dieses Schätzchen ist es, alles in PP, dabei mag ich das eigentlich gar nicht. Blöd, oder???

Sonntag, 5. Februar 2012

Sie tut´s schon wieder!!

Was ich tue??

Ich nähe den 2. Scrapquilt aus meinem Abfallsack.

In den letzten Tagen habe ich in div. Büchern geblättert und gestern habe ich mich entschieden. Inspiration fand ich in diesem Buch


Da alle Blöcke/Quilts in dem Buch auf Rechtecken basieren, heißt es nun erstmal, aus jeweils 2 gleichen Quadraten ein Rechteck zu nähen. Hätt´ich man vor dem Schneiden gewusst, was ich will - das hätte einiges an Arbeit erspart!! Aber nun ist es zu spät und ich hab das vor mir:


Das kann dauern - also bis demnächst dann mal!

Einen frostigen sonnigen Restsonntag wünscht

Birgit