Sonntag, 30. Dezember 2012

Schwarz-Weiß-Rot


Im April hab ich beim Nähwochenende in Lauenbrück den Quilt angefangen zu nähen, beim nächsten Treffen im November hab ich daran weitergearbeitet und nun ist er fertig geworden!

Gequiltet (wenn man es so nennen darf) habe ich mit einigen Ziertsichen meiner Nähmaschine, zusammengesetzt ist der Quilt nach der Quilt-as-you-go-Methode. Hilfsmittel  beim Kreisenähen: 1 Heftzwecke und Klebeband
 Ein schmales Binding rum und fertig.




 Hier einmal von vorn......



 ..... und von hinten ( auch nicht schlecht!)




Das Label habe ich mit der Maschine vor dem Annähen auf das Binding gestickt - das habe ich in einem Buch von Sharon Peddersen ("Reversible Quilts") gesehen und wollte das immer schon mal probieren.

Es folgen noch ein paar Detailfotos.





Freitag, 21. Dezember 2012

Ich glaube es nicht!!!

Seit September war ich nicht mehr hier.....viel Arbeit und Krankheitsfälle waren der Grund.

Ich hab auch nicht viel gewerkelt in der Zeit - Socken und einen Schal habe ich gestrickt und das war´s auch schon fast.


Dieses kleine Deckchen aus dem QF-Adventskalender habe ich genäht für meine US-Freundin Ann, ich hoffe, das Päckchen kommt noch rechtzeitig zu Weihnachten an im fernen Iowa!