Donnerstag, 28. Februar 2013

Das "Papageienmassaker" geht weiter!


Alles ist zerschnitten und die Familie hat mitentschieden über die Anordnung der Papageiendreiecke.



An 4 Dreiecke kommen 4 HG-Dreiecke, an die anderen 4 die geschnittenen Streifen.





........nach dem Nähen wird der Streifen zurechtgestutzt. Das Lineal wie oben anlegen....


..... und ab mit der Ecke!


Je 2 Dreiecke zu einem Quadrat zusammenlegen und nähen...



Uuupppsssss!!! Da hab ich auf der falschen Seite genäht! Macht aber nichts, das Endergebnis bleibt gleich!



Und warum hab ich hier die Rückseite geknipst? Keine Ahnung........aber hier könnt ihr gleich sehen, dass ich die Nähte alle in die gleiche Richtung gebügelt habe......das reduziert das Mittelgegnubbel etwas.




So sollte es eigentlich aussehen! Jetzt sind die vielen Dreiecke nur noch Quadrate, die wie ein Fourpatch zusammengenäht werden müssen.





 
 Und fertig!
Ich wage mal eine Nahaufnahme:


Oh oh! Da rächt es sich, dass ich durch alle 8 Quadrate auf einmal geschnitten habe mit schon etwas abgenutzer und stumpfer Klinge .
Da werden die restlichen Blöcke auch nicht besser werden, fürchte ich. Aber nu ist zu spät - Pech!


Kommentare:

  1. Tat das nicht weh? Diese bunten Vögel so zu killen?
    Ne, ich kann es gut verstehn;es ist immer so spannend!
    Aber bei mir hat es auch schon im Frust geendet, weil mir das Ergebnis dann nicht gefiel.
    Die Schnippel liegen immer noch bei mir!!

    Liebe Grüße Schnucke Helga

    AntwortenLöschen
  2. Das wird echt klasse! Ich bin schon auf´s fertige Topp gespannt!

    Liebe Grüße,
    Katrin

    AntwortenLöschen
  3. So ein Papageienmassaker lasse ich mir gefallen!
    Ich bin gespannt auf des Ergebnis der Vorgelmorde.
    LG Marle

    AntwortenLöschen
  4. Und............. rollen noch die Köpfe ??? Oder habe sie wieder zu einem Schwarm zusammengefunden, bin sehr gespannt, vllcht sehen wir das Ergebnis in Lauenbrück lg Suzan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schwarm ist in Formation gelandet - nach Lauenbrück bringe ich sie mit.....wenn ich sie in einen Käfig kriege *hihi*

      Löschen