Dienstag, 11. Juni 2013

Handnähen......ICH??????


Das vermeide ich ja nach Möglichkeit.......das Binding an der Rückseite gegennähen ist mir eigentlich Handnähen genug und ich bin immer froh über den letzten Stich, den ich da mache!

Aber jetzt habe ich mir doch tatsächlich ein reines Handnähprojekt vorgenommen - Cathedral Windows soll es sein. Wie groß wird das Teil? Mal sehen, es ist alles möglich......vielleicht ein Doppelbettquilt.....oder doch nur ein Mug Rug? *lach*
Der Anfang ist gemacht, mal gucken, wielange ich durchhalte.






Der helle Stoff ist "Bomull" aus Schweden, die bunten Quadrate stammen aus der Restekiste.
Wenn mein Vorrat an gefalteten Quadraten aufgebraucht ist und ich neue produziere, werde  ich mal ein paar Fotos vom Werdegang machen und einstellen.

Ach ja, übrigens hat pünktlich zum Projektstart meine Tageslichtlampe den Geist aufgegeben - die flackert rum wie beste Discobeleuchtung! Hoffentlich kriege ich hier auf´m Land Ersatz!

Kommentare:

  1. Das sieht doch schon recht vielversprechend aus. Mach bloß weiter.
    Meine Produktion hatte nicht mal die Größe eines Mugrug erreicht.
    Schöne Restwoche und
    liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Biggi,
    da hannste mal sehen auf welche Ideen man im Wandel der Zeit kommt...lach-
    Sieht toll aus, bin sehr gespannt was draus wird.

    Liebe Grüße
    Schnucke Christa

    AntwortenLöschen
  3. Hihi, ich kenne das mit dem Handnähen ;) Aber die Cathedral Windows habe ich bisher auch nur komplett mit der Maschine genäht.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen