Samstag, 30. November 2013

November # 30


So, und schon ist der graue November (fast) vorbei!
Danke an alle, die den Monat so farbig mitgestaltet haben - ich habe viel geguckt, aber nie geschrieben ..... deshalb hier ein Danke schön!! an Jutta als Organisatorin  und Verwalterin der Bloglinkliste für diese Aktion und ein weiteres Danke! an alle für eure Fotos und Berichte.

Ich habe heute zum Abschluß für euch mal einen Blumenstrauß gebunden.



Freitag, 29. November 2013

November # 29


Diese Blüte sieht auch unbearbeitet interessant ist......


Donnerstag, 28. November 2013

November # 28


Purpurglöckchen  heißt die Pflanze, die ich heute "verkaleidoskopiert" habe....




 

Mittwoch, 27. November 2013

November # 27


Heute war es wieder grau in grau und recht feucht von oben :( , da war mir mal wieder nach einem sonnigen Kaleidoskop zumute.


Dienstag, 26. November 2013

November # 26


Heute greife ich mal in die Retorte und zeige ein schon mal "gebrauchtes" Foto, da ich von einem anderen Laptop schreibe und hier keine schönen Fotos finde.






Da habe ich verschiedene Effekte ausprobiert.......keine Ahnung, wie ich das hingekriegt habe!

Montag, 25. November 2013

November # 25


Heute hab ich mal zu Blei- und Buntstift gegriffen und euch ein schönes Bild gezeichnet.....*zwinker*

.............zartblaue Glockenblumen.....









Sonntag, 24. November 2013

November # 24


In einem Monat ist Heiligabend! Wo ist bloß das Jahr geblieben?

Passend  zu den Außentemperaturen heute ein frostiges Bild.....aufgenommen im letzten Winter.....die letzte Rose des Jahres.








Samstag, 23. November 2013

November # 23


Heute gibt es ein Mosaic.......läßt sich vielleicht auch inStoff umsetzen!



......aber bestimmt nicht von mir!! *hihi*

Freitag, 22. November 2013

November # 22



Dieses Foto habe ich vor einiger Zeit mal bearbeiten lassen durch Picmonkey ( und habe es heute durch Zufall wiedergefunden....auf einer ordentlichen Festplatte geht doch nichts verloren *hihi*)
Es gibt viele Gratisfunktionen, mit denen man arbeiten kann - Extras kosten extra :D



Donnerstag, 21. November 2013

November # 21






                                              ....sieht irgendwie abstrakt-modern aus......







Mittwoch, 20. November 2013

November # 20


Für Franzi zum Geburtstag......






....... auch wenn sie es nicht sieht!

Dienstag, 19. November 2013

November # 19


Noch grauer als gestern.....und dazu noch nieselig.....bäähhhh!!!







Hier das heutige Ergebnis aus meiner "Versuchsküche"

Montag, 18. November 2013

November # 18



Grau, grau grau sieht es draußen aus - deshalb hier schnell die Farbe des Tages


Sonntag, 17. November 2013

November # 17


Kurz vor Toresschluß hier noch schnell das Foto des Tages:







Es macht total viel Spaß, aus den Blumenbildern Kaleidos zu machen!

Samstag, 16. November 2013

November # 16









......ein Kaleidoskop aus den schon bekannten blauen Akeleien.....


Freitag, 15. November 2013

November # 15






  

........ein bißchen Sonnenfeeling an diesem grauen Tag!

Donnerstag, 14. November 2013

November # 14


Noch eine Fraktalfunktion habe ich endeckt: Julia-Fraktal

Damit wird das Foto von den schönen blauen Akeleien in so etwas verwandelt:



.... gäbe ein schönes Bordürenmuster ab!

Mittwoch, 13. November 2013

November # 13



Wie versprochen kommt heute das unbearbeitete Originalfoto.
Was ich damit gemacht habe? Ich probiere gerade so ein bißchen mein Fotobearbeitungsprogramm aus und stieß da im Menüfeld auf "Mandelbrot-Fraktal". Keine Ahnung, was das ist......einfach mal angeklickt und heraus kam etwas, das mit dem Foto aber auch gar nichts mehr gemein hatte! Noch ein bißchen in dem Menü rumprobiert, bis es schick aussah *gg*

Und hier nun das Foto:



Was so ein bißchen Chaos (siehe Link) doch ausmacht!

Dienstag, 12. November 2013

November # 12



                                                 Eine neue Züchtung? Erste Eisblumen? Oder was?




                Wenn ihr sehen wollt, was sich dahinter verbirgt, müsst ihr morgen wieder reingucken!

Montag, 11. November 2013

November # 11







.... Kaleidoskop.....nicht nur in Stoff immer wieder klasse aussehend!

Sonntag, 10. November 2013

November # 10



Wie versprochen kommt hier das gestrige Foto unbearbeitet.......









....................sieht irgendwie freundlicher aus, oder?

Samstag, 9. November 2013

November # 9


Mal schwarz/weiß







Und morgen zeige ich euch, wie das Foto unbearbeitet aussieht.


Freitag, 8. November 2013

November # 8



Wer möchte, darf das Foto gern als Lieselvorlage verwenden......


Donnerstag, 7. November 2013

November # 7








...............ohne Worte...............

Mittwoch, 6. November 2013

Der Spendenquilt ......



...... für lünetraum ist fertig.
Ich habe das Nähwochenende mit meinen lieben Quiltschnucken genutzt und habe ihn dort gequiltet. Ich dachte ja, da wäre ich schneller mit fertig! Aber das hat dann doch den Freitagnachmittag bis -abend gedauert. Quiltmuster: Schüsselquilten a la Rote Schnegge.

Heute ist er auf die Rückreise gegangen. Hier ein paar Fotos:








Ein richtiger Prinzessinenquilt ist es geworden, oder was meint ihr?

Danke an Monika für das so schön zusammengestellte Stoffpaket!

November # 6

Uuuhhh.......heute ist es total grau draußen und nieseln tut es auch ganz leicht. Das scheint so ein Tag zu werden, an dem es nicht richitg hell werden wird. Darum gibt es hier heute wieder eine Sonne!


Dienstag, 5. November 2013

November # 5

Heute scheint die Sonne ab und zu mal durch die Wolken - da gibt es hier auch ein Blumenbild in sonnigem Gelb!


Montag, 4. November 2013

November #4



........ein kleines Blütenkaleidoskop

Sonntag, 3. November 2013

November # 3


Das fängt ja gut an - gleich die beiden ersten Tage verpennt! Aber ich bin entschuldigt, ich war in Lauenbrück mit meinen Quiltschnucken zu einem wieder mal ganz ganz tollem Nähwochenende!!


Mein Thema für die Farbklekse in diesem Jahr : Blumiger November

Und hier Kleks 1 bzw 3