Sonntag, 23. Februar 2014

Meine neue Freundin??


Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob wir gut zueinander passen! Gestern hat sie mich zum Wochenendeinkauf begleitet.........lief nicht ganz ohne Probleme! O.k., man muss sich erst aneinander gewöhnen, aber ob das was wird?

Schon beim Zuschneiden und Nähen dachte ich, dass das Format nicht so mein Favorit ist für eine Tasche, die jeden Tag mit ins Büro kommt und auf dem Nachhauseweg noch als Einkaufstasche herhalten muss.
Aber sie soll ihre Chance kriegen.......während ich gedanklich schon eine neue Urshult nähe! *hihi*

Hier nun ein paar Fotos....






















                            vorne und hinten, je nach Laune

                        
Außenfach mit RV-Tasche, da musste ich einen Kam-Snap anbringen, weil das Teil immer nach vorne fiel

 
Das Karabinerband sollte eigentlich nach innen hängen.....da hatte ich einen Knoten im Hirn, wann das Band wohin gelegt werden muss!


Reißverschlußeinsatz in meiner Lieblingsvariante - nach innen zu kippen oder...


.......falls nötig als Verlängerung, wenn mal höhere Sachen in die Tasche sollen und der RV trotzdem geschlossen werden soll. Ich hätte es gerne höher gemacht, hatte aber keinen Stoff mehr.


Innen habe ich nur eine Einstecktasche mit Unterteilungen auf die eine Hälfte genäht, das reicht mir. Den Futterstoff habe ich mal selbst bedruckt in einem Kurs "Siebdruck mit Procionfarbe" bei Susanne Muuß.

Kommentare:

  1. Hallo Birgit,
    deine Tasche ist sehr schön geworden und ich kann mir doch denken, dass sie ein Lieblingsteil werden wird. Besonders gefällt mir der Reißverschlusseinsatz, so etwas habe ich noch nie eingenäht; finde ich aber durch deine schönen Fotos ganz toll. Da muss ich dann mal knobeln, wie so etwas geht. Als nächstes google ich jetzt mal Urshult -- habe ich noch nicht gehört.
    Viele Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  2. Deine Tasche gefällt mir sehr gut! Vor allem die Verschlussvariante zum Reinstecken oder Verlängern. Toll!

    AntwortenLöschen
  3. ja genau - gib ihr eine Chance ... ;-)
    die Idee mit dem RV zum verlängern ist gut - muss ich mir unbedingt merken ...

    AntwortenLöschen
  4. Mir gefällt die super und dann noch ne echte Lee - bohähh!
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Birgit,
    gib der guten eine Chance, es ist eben keine Urshult, das zweite Kind ist auch nicht wie das Erste...lach.
    Mir gefällt Deine Neue auch sehr gut, mal ein anderes Modell und das Ding mit dem Knoten im Hirn kennen wir wohl alle...

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Birgit,
    die Tasche sieht doch klasse aus.
    Sicherlich wird sie dich noch lange begleiten.
    Und mit der "Taschenverlängerung" - Klasse Idee!

    AntwortenLöschen