Donnerstag, 1. Januar 2015

Eine Overlock......


...... hab ich mir selbst zu Weihnachten geschenkt! Vorgestern ist sie eingetrudelt und gestern habe ich gleich eine erste Probenaht genäht. Ja, richtig, tatsächlich eine Naht! Hätte mir doch mal jemand sagen können, dass ich da nicht wie bei der Nähmaschine den Stoff  rausziehen kann, wenn ich fertig bin mit Nähen!!! Toll - war gleich irgendwo ein Faden gerissen. Und ich war doch so froh, dass die Maschine eingefädelt geliefert wurde. Zum Glück war eine DVD mit Anleitung dabei und der telefonische technische Support durch Jutta hat auch geholfen.


Tochterkind ja schon ein Kleid geordert, aber als Versuchsobjekt werde ich erstmal ein einfaches Shirt ohne Schnickschnack in Angriff nehmen.
Ich bin dann mal weg .......... Stoff und Schnitt raussuchen und ran an den Feind! :D

Kommentare:

  1. viel Spaß mit der Neuen, Du wirst das schon schaffen!!!

    Liebe Grüße
    Christa

    AntwortenLöschen
  2. Ein gesundes neues Jahr wünschen wir Dir und viel Freude und Erfolg mit dem neuen Schätzken.
    Jaja, das Einfädeln ist immer ein Akt, aber laß man, das übt auch*grins*
    Liebe Grüße
    Siggi und Woodstock

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche dir ein gutes Jahr 2015 und viel Freude an deinem neuen Maschinchen. Für die Anfangsschwierigkeiten hast du ja einen guten Coach.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen