Montag, 30. März 2015

JAAA!!! Es gibt mich noch!


Da bin ich wieder - zurück aus dem "Winter-grau-Depri-motivations-und ideenlos-Loch"
Ja, so ging es mir wirklich......ich saß rum und dachte immer:" Du könntest jetzt mal...... oder ach nee, lieber erst morgen oder so....oder gar nicht".....keine Ahnung.
Liegt vielleicht daran, dass ich 2 Kinder seelisch durch Abschlußarbeiten begleiten musste - manchmal auch praktisch, wenn Tochterkind fragte, ob ich für ihr Abschlußprojekt nicht mal schnell dies und das nähen könnte ;)
Nur nach einem Foto aus dem Internet - ohne nähere Angaben....klar, macht man Mutter mal eben!
Aber es hat sich gelohnt - Tochter ist jetzt Kommunikationsdesignerin und Sohn darf sich Master of Education nennen!

Nachdem ich  ich denn heute mal wieder in eigener Sache an die Maschine gesetzt habe  - ich bin immer noch nicht fertig mit Kreisequilten -

und so vor mich hinquilte.......entdecke ich, als ich die Spule wechseln musste, DAS hier






Waahhhhh!!!! Ne dicke Falte reingequiltet!
Wer jetzt glaubt, ich trenn das wieder auf, der irrt. Das bleibt so! Hängt ja an der Wand und da sieht es kein Mensch! Punkt!

Ein bißchen Kleinkram hab ich dieses Jahr dann doch schon genäht. Ich hab mich anstecken lassen auf FB, auch dieses Jahr den BOM von Pat Sloan mitzunähen, allerdings nur halb so groß wie vorgegeben - der letztjährige ist schon so ein Riesenteil geworden ( und muss noch gequiltet werden ).
Hier sind die Blöckchen Januar bis März, je 6 Inch groß:




Der Hintergrund des obersten Blockes ist nicht gelb, sondern sandfarben, da hat das Blitzlicht die Farbe verfälscht. "Vacation-Time" heißt der BOM und ich will den komplett im maritimen Look nähen, weil.......Meer gehört für mich zu Ferien einfach dazu!

Kommentare:

  1. Ganz herzlichen Glückwunsch deinen Beiden zu den bestandenen Prüfungen. Da fällt dann auch Mutter ein Stein vom Herzen. Ich drücke dann auch ganz fest die Daumen, dass sie tolle Jobs bekommen.
    Gut, dass du dir keine Gedanken über die Abnäher auf der Rückseite machst. Vorne sieht er toll aus !!!
    Liebe Grüße und ein schönes Osterfest
    Elke

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Biggi, dein Quilt strahlt doch so schön von vorn da macht die kleine Falte hinten nichts aus und tut der Schönheit sowieso keinen Abbruch ....
    Deine Pat Sloan Blöckchen sind ebenfalls genau mein Ding, denn Maritimes geht immer .... Sie sind schonmal ganz toll geworden.
    Liebe Grüße von mir

    AntwortenLöschen