Dienstag, 14. April 2015

Fertig!

Erst wollte ich den Quilt ja mitnehmen nach Lauenbrück und das Binding da annähen. Aber dann hab ich ihn doch noch schnell zu Hause fertig gemacht ( lieber keine Altlasten mit ins Nähwochenende nehmen )

Zum 1. Mal habe ich das Faux Piping Binding probiert......aus der Erinnerung, da unser Internet mal wieder weggebrochen war und ich das Tutorial nicht angespeichert hatte - ist ganz gut geworden und lockert den dunklen Rand nochmal ein büschen auf.


Das Muster habe ich im Internet gefunden und mir dann aufgemalt.....ist ja wirklich keine Raketenwissenschaft bei dem Muster *grins


Gequiltet habe ich Kreise mit Ringen drumrum.....wie Ringe in Wasser.


Das Tutorial für das Binding findet ihr HIER. 
Daswerde ich bestimmt öfter so machen - ist einfach und macht echt was her.


Hier noch ein Foto vom Quilting - war ganz schön mühsam und am Ende ziemlich LANGWEILIG!  
Der Charm Pack ist von Moda, die Serie heißt Barcelona. Das gab dem Quilt den Namen: Barcelona im Regen.

SO, und jetzt Sachen packen fürs lange Nähwochenende!

1 Kommentar:

  1. Raketenwissenschaft hin oder her. Der sieht klasse aus, und die Kreise sind super.
    Viel Spaß am Nähwochenende.
    Liebe Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen