Mittwoch, 22. April 2015

Grün.......

Das letzte Wochenende in Lauenbrück habe ich genutzt und ein Top für einen Spendenquilt genäht.
Anette suchte noch Näherinnen für Spendenquilts für das SOS Kinderdorf Harksheide. Da helfe ich gern und habe als zukünftigen Quiltbesitzer einen 16jährigen jungen Mann zugeteilt bekommen. Das Einzige, das ich über ihn weiß, ist, dass seine Lieblingsfarben hell- und dunkelgrün sind. Upppsss, nicht meine Lieblingsfarben und daher hatte ich davon auch nicht viele im Regal liegen. Aber meine lieben Nähfreundinnen haben geholfen und mir viele, viele grüne Reste mitgebracht.
Das Muster habe ich erst vor Ort überlegt, da ich ja nicht wusste, was ich an Stoffen zur Verfügung hatte. Kurz mal bei pinterest geguckt - Jutta hatte da schöne Pins - einen Quilt gefunden und beschlossen:"ja, das Muster ist prima, das ist es! Quadrate quer durchschneiden, austauschen und wieder zusammennähen...easy peasy" .....dachte ich!!! Das Auslegen hat fast genau so lange gedauert wie das Nähen!


Kommentare:

  1. der Quilt gefällt mir sehr gut und bestimmt auch dem Beschenkten
    Grüße von Frauke

    AntwortenLöschen
  2. Der Quilt ist superschön!!!
    Da wird sich der Junge garantiert freuen!!!!
    Ganz ganz lieben Dank außerdem noch für deine lieben lieben Worte!
    Susanne

    AntwortenLöschen