Mittwoch, 25. November 2015

Tag 25


Bei https://www.makerist.de/ gab es neulich eine tolle Rabattaktion und kostenfreien Versand. Da hab ich zugeschlagen und mir eine neue Schneidematte gegönnt. Tja, bei der Größe hab ich mich vertan und versehentlich 90 x 60 cm bestellt - super im Nachhinein betrachtet.
Einen Schrecken bekam ich beim Auspacken - aufgerollt war das gute Stück im Karton!!!!Aber alles gut - nach einem Tag lag sie ganz platt da.


auf einer Seite ein Inchraster mit vielen Hilfslinien



mehrerenWinkel sind aufgezeichnet




auf der anderen Seite ein Raster in cm........sieht auf dem Foto grün aus, ist aber blau

Sonntag, 22. November 2015

Tag 22


Der Winter kündigt sich an - leichter Frost in der Nacht, Schnee oben drauf und die ganze Pracht ist dahin!






Freitag, 20. November 2015

Tag 20


Gestern hab ich nun die Bücherkisten aus dem Keller nach oben geschleppt und geguckt, was sich denn für interessante Lektüre darin verbirgt. Hier mal ein kurzer Blick:






Ein paar alte Fotos habe ich auch noch gefunden, die mit ins Regal sollen - da muss ich aber erst noch Rahmen für besorgen. Und eine kleine niedliche Vase passt auch in ein Fach......

Mittwoch, 18. November 2015

Tag 18


Ein Regal habe ich heute vormittag zusammengebaut - jetzt geht's ans Einräumen.......mal gucken, was alles Schönes seinen Platz darin findet!





Die Rückwand ist übrigens schwarz - das sieht nur durch das Licht dunkelblau aus

Dienstag, 17. November 2015

Tag 17


Huch! Zwei Tage nix geschrieben!! Aber die Technik war Schuld....... ständig war das Internet weg und wenn es da war, hängte mein Laptop sich regelmäßig auf. Das macht keinen Spaß!

Beim Schnuckentreff in Lauenbrück habe ich mein Neues Lineal, den ( oder das?) Quick Curve Ruler ausprobiert - ich muss sagen, das geht prima. Die Kurven sind so sanft gescheungen, dass das Nähen ohne Probleme und ohne Stecknadeln zu bewältigen ist. Hier die ersten Testblöcke.



Samstag, 14. November 2015

Tag 14


Heute habe ich einen ganz duften Novemberfarbklecks für euch!

Bei Susanne war heute in ihrem Seifenlädchen Tag der offenen Tür mit voradventlichem Punsch und Gewürzkuchen.....das roch schon ausgesprochen lecker.

Genauso lecker riechen auch ihre selbstgesiedeten ( heißt das so? Je mehr ich überlege, desto unsicherer bin ich! ) Seifen....und gut aussehen tun sie auch

Als hätten wir es abgesprochen kamen kurz nach mir auch noch Marianne und Ila und wir hatten somit auch noch ein Mini-Kurz-Schnuckentreffen!





Ist die nicht putzig? Viel zu schade zum Benutzen......

Freitag, 13. November 2015

Tag 13


Diese Foto sollte es gestern schon geben......hab ich wieder mal vergessen!

Das passt schön zu Juttas Thema: "Ist das Kunst oder kann das weg?" *hihi







Um das mal klarzustellen: das gehört nicht mir!!!

Mittwoch, 11. November 2015

Tag 11


Was zeig ich euch denn heute mal??
Wie wär's hiermit? Blick aus unserem Hotelzimmer in Richtung Meer......am Horizont sieht man die "Hügel" von Baltrum



Montag, 9. November 2015

Tag 9

Sind die Gänse eigentlich schon alle unterwegs in den warmen Süden?
Ich hab da bei mir im Schrank noch welche gefunden :) ...... einer meiner ersten Quilts....sogar handgequiltet. Ohne jede Kenntnis, einfach so drauflos






Sonntag, 8. November 2015

Tag 8


Gestern abend dachte ich, die Welt geht unter - Sturm und Regengüsse vom Feinsten......heute sieht es aus, als wäre nichts gewesen. Sonnenschein und blauer Himmel......und Temperaturen, als stünde der Frühling vor der Tür.
Also gutes Wetter und ein Quilthalter zur Stelle - was will frau mehr. Gestern habe ich endlich!!!den Spendenquilt für Anette gequiltet, er geht nach Heidelberg in die Kinderkrebsklinik.....hoffentlich gefällt er.





Freitag, 6. November 2015

Tag 6


Gestern hatte ich kein Foto für euch - vergessen!!

Heute habe ich die letzten Rosenblüten für euch festgehalten







So langsam wird es kahl im Garten......

Mittwoch, 4. November 2015

Tag 4


Das eine sonnenbeschienene Blatt von gestern hat wohl tatsächlich die Sonne rausgelockt. Nach zwei Tagen Nebelsuppe war heute strahlendes Sonnenwetter - da war auch die Laune gleich sonnig!






Einmal rechts neben der Haustür, einmal schräg links......goldenes Herbstlaub

Dienstag, 3. November 2015

Tag 3.....



......im November..... genauso grau wie gestern. Ganz kurz versuchte vorhin die Sonne sich durchzusetzen, leider erfolglos!

Zum Glück habe ich in Lauenbrück dieses sonnenbeschienene Blatt festgehalten.







Die Ersatzsonne für heute!

Montag, 2. November 2015

Novemberfarbkleckse


Jutta veranstaltet auch dieses Jahr wieder die schöne Aktion "Novemberfarb-
kleckse", um diesen grauen Monat -gerade heute macht er seinem Namen alle Ehre (!)- ein bißchen Buntigkeit zu verleihen. Da bin ich auch wieder dabei und will versuchen, möglichst oft ein Foto zu posten.

Der 1. November fiel gleich aus, aber da war ich auch noch auf Nähtour und somit entschuldigt.
Ein Thema gibt es dieses Jahr nicht - hab zu spät an den November gedacht und gedanklich nichts vorbereitet.

Für heute gibt es eine Hortensienblüte......so mag ich sie am liebsten....leicht verblüht und etwas morbide aussehend.....ein bißchen verblüter und trockener wäre sie noch schöner