Sonntag, 20. Dezember 2015

Advent, Advent ......



In den letzten Wochen sah man bei Facebook so viele von diesen Kerzensternen oder wie sie im Original heißen Fold´n Stitch Wreath.

Die Anleitung gibt es scheinbar nur in den USA und so wurde jede Menge in Eigenentwurf genäht - die meisten Sterne hatte allerdings nur 8 0der 9 Quadrate/Zacken, keine Öffnung in der Mitte und lagen ziemlich platt.
Das gefiel mir nicht so und da habe ich etwas getüfftelt und gerechnet und viel markiert und wieder weggebügelt und neu markiert usw ........und hier ist er nun!
Der Stoff ist doof - billiger Dekostoff mit viel Golddruck und leicht gummiartig anzufühlen, der beige Stoff ist ganz fester Canvas....ließ sich alles nicht so schön nähen. Aber nun weiß ich ja, wie es geht und kann noch einen nähen aus schönen Stoffen!!







Dienstag, 15. Dezember 2015

Fünf-Fach-Tasche...


...... fertig ist sie! Eine Außentasche aus Schmetterlingsstoff, die andere mit herbstlichem Baum- und
Blattmotiven.
Wäre sie etwas größer, würde ganz prima mein Tablet reinpassen......das heißt ja wohl, ich muss eine Zweite in etwas größer nähen! *kicher







Blick ins Innere.....

Samstag, 5. Dezember 2015

Fünf-Fach-Tasche


.... so heißt das Taschenmodell aus dem Adventskalender von Farbenmix. 
Es wird eine Utensilotasche......genaueres noch nicht bekannt! Es wird wieder viel mit Borten, Bändern, Aufnähern usw gearbeitet. Das ist jetzt nicht so mein Fall, mir reicht der bunte Stoff. Die Außentaschen sind PW-Stoffe, die Haupttaschen habe ich aus ollen Jeans geschnitten. Da ich gerade auch ein Projekt mit Webkanten arbeite und diese hier sowieso rumliegen, habe ich auch gleich welche benutzt statt Webbändern, um die Reißverschlußkante zu verdecken und die Karabinerschlaufe zu verschönern.
So, damit bin ich dann auf dem Laufenden und warte auf morgen......mal gucken, wie es weitergeht!






Allen, die dies lesen, wünsche ich einen schönen 2. Advent !